T: +43 5273 6219 DE | EN BookingInquiry
Quiet & enjoyment

Recreation and relaxation in the heart of the Alps

"Everyone needs a place where they feel safe, secure, and welcome." (St. Stahl)

At the Waldrast, you will find a cozy retreat and a path to your true inner self here in this special retreat. Alpine hospitality paired with breathtaking mountains and natural scenery that is close enough to touch but far enough to give your soul space to breathe. "Waldbaden" or immersing yourself in the atmosphere of the forest is our nature program here. Satisfy your thirst for life at the "Marienbrunnen" fountain – our Waldrast water is a bubbling spring of well-being, healing, and enjoyment. Find out more …

Located at the foot of the Serles the Waldrast is only about 7 km from the motorway exit Matrei am Brenner (A13) away and easily reached via a well-developed mountain road. The journey via the private toll road (in summer) is included for our hotel guests!

Church service times of the pilgrimage church Maria Waldrast can be found HERE.

News

Compact information for guests! 
From planning to departure - the new website willkommen.tirol provides guests

with compact information on the most important questions about Tyrol holidays in the times of Covid-19. 

Our opening hours:

Tuesday to Sunday from 9 am to 5 pm - Monday, day of rest

If you have any questions, please contact us!

We are available via mail info@mariawaldrast.at or via call +43 5273 6219

 from Monday to Friday from 9 am til 5 pm.

Follow us on Instagram: mariawaldrast

Heavenly food. Restful sleep

Enjoy regional cuisine made with products from our own farm or let yourself be enchanted by homemade pastries. Have you ever tried our Waldrast torte? If you would like to enjoy a meal with a clear conscience with high-quality products, you have come to the right place. In summer, our animals graze in a paradise in the surrounding pastures and in winter are fed with the best hay.  

Our rooms are simple yet clean but the unobstructed view of the surrounding Tyrolean mountains including the glacier is spectacular! Experience the magic that radiates from this special place and rediscover your own self...

Live cam

T: +43 5273 6219 DE | EN BuchenAnfrageAktuelles
Ankommen & Durchatmen

Willkommen auf der Waldrast.

„Jeder Mensch braucht einen Ort, an dem er sich geborgen, sicher und willkommen fühlt.“ (St. Stahl)

Auf der Waldrast finden Sie diesen ganz besonderen Ort der gemütlichen Einkehr und des innerlichen Ankommens. Alpine Gastfreundschaft gepaart mit einer atemberaubenden Berg- und Naturkulisse, nah genug um anzureisen, weit weg genug, um der Seele Freiraum zum Atmen zu geben. Waldbaden ist bei uns Naturprogramm. Stillen Sie Ihren Durst nach Leben am Marienbrunnen – unser Waldraster Wasser ist eine sprudelnde Quelle zum Wohlbefinden, zum Heilen und zum Genießen. Erfahren Sie mehr …

Am Fuße der Serles gelegen ist die Waldrast nur ca. 7 km von der Autobahn Ausfahrt Matrei am Brenner (A13) entfernt und über eine gut ausgebaute Bergstraße leicht erreichbar. Die Anreise über die private Mautstraße (im Sommer) ist für unsere Hotelgäste inklusive!

News

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste! 

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Restaurant, sowie unseren Hotelbetrieb wie gewohnt geöffnet haben.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

 

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr

Montag Ruhetag

 

Bitte melden Sie sich mit Ihren Fragen gerne bei uns!

Wir sind für Sie per Mail unter info@mariawaldrast.at und von Mo – Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr auch telefonisch

unter der gewohnten Rufnummer +43 5273 6219 erreichbar. 

Instagram: mariawaldrast

GOTTESDIENSTE

Montag bis Freitag um 7:30 Uhr

Samstag um 15:00 Uhr

Sonn- und Feiertage um 9:00, 10:30 und 15:00 Uhr

 

"Goldene Samstage" (3., 10. und 17. Oktober 2020):

Hl. Messe um 11:00 und 15:00 Uhr

 

Nachtwallfahrten 2020

immer am ersten Freitag des Monats

19:00 Uhr Betstunde und Beichtgelegenheit

20:00 Uhr Wallfahrtsgottesdienst

DER SERLESZUG IST WIEDER IN BETRIEB!

Himmlisch Essen. Herrlich Schlafen

Genießen Sie regionale Küche aus Produkten unserer eigenen Landwirtschaft oder lassen Sie sich von sorgfältig hausgemachten Mehlspeisen verzaubern. Kennen Sie schon unsere Waldrast Torte? Wer Qualität mit gutem Gewissen speisen will, is(s)t bei uns genau richtig. Unsere Tiere weiden im Sommer paradiesisch auf den umliegenden Almen und werden im Winter mit bestem Heu liebevoll gefüttert.

Unsere Zimmer sind einfach, aber sauber – der direkte Blick auf die umliegende Tiroler Bergwelt, inklusive Gletscher aber spektakulär! Erleben Sie den Zauber, der von diesem ganz besonderen Ort ausgeht und entdecken Sie ihre eigenen Wege neu …

Live-Cam